Schlank mit Apps

Ja, mein iPhönchen hat ein neues App: Weightbot.:-)) Diese Applikation gibt mir ganz einfach eine Übersicht über den Stand der Dinge im Kampf gegen die Pfunde. Nach dem Download gibt man sein Zielgewicht ein, danach die Kilos, die man aktuell auf die Waage bringt. Automatisch zeigt Weightbot den momentanen BMI an. Jetzt kann man täglich oder wöchentlich sein Gewicht aktualisieren  – und behält so den Überblick über Fortschritte (und Rückschritte). Dreht man das Display um 90 Grad, wird eine Verlaufskurve gezeigt. Ein hübsches Gimmick, das motiviert. Natürlich gibt es ausgefeiltere Programme, die auch noch Fettgehalt u.ä. dokumentieren, aber für mich ist es einfach ein kleiner zusätzlicher Motivator.

Kostenpunkt für den kleinen Helfer: im Moment 1,59 Euro im App-Store.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.