105,4 – das Leben ist fies zu mir

Eigentlich ist ja laut einer alten Kobold-Weisheit alles, was sich reimt, gut (Pumuckl, frei zitiert nach Ellis Kaut). In dem Fall ist das aber ganz und gar nicht so. Und am liebsten wäre ich jetzt, genau wie Pumuckl immer mal wieder (ja ich oute mich jetzt mal: als Kind war ich Pumuckl-süchtig), furchtbar wütend und beleidigt – aber es hilft ja nichts. Falls ihr euch jetzt fragt, wieso ich mich nicht freue, dass ich diese Woche 400 g abgenommen habe: gestern wog ich ein schlappes Kilo weniger – 104,4. Und heute … dabei habe ich gestern, abgesehen vom Frühstück, nur (sehr leckere) Suppen gegessen. Mittags die von Marion durch Pistazien und Kokosmilch aufgepeppten Reste der Fischsuppe und abends eine Broccolisuppe mit Krabben. Da hat doch wieder das böse, böse Wasser seine nasskalten Fingerchen im Spiel.

3 Responses to “105,4 – das Leben ist fies zu mir”

  1. barbara sagt:

    …wobei Pistazien ja geschätzte 57 Trilliarden Kalorien und
    Fett haben. Besser gesagt (und eben mal interessehalber recherchiert):
    100 Gramm Pistazien = 51.6 g Fett und 605 Kcal – japs – das ist ja fast mein halber Tagesbedarf =:-O! Bzw. Das ist mehr als mein halber Tagesbedarf an Points, wenn ich das mal in mein Programm eingebe – SIS scheint ja echt keine Furcht vor den üblichen Verdächtigen zu haben! Oder waren das nur so ein paar ganz wenige für den Geschmack? (nur latent neidisch ob dieser hedonistischen Blogeinträge hier…;-))

  2. Anja sagt:

    Na, das waren nur ein paar, so 5-7, für den Geschmack. Aber stimmt schon – SIS ist hemmungslos, was Fette und so ein Zeug betrifft. Da muss frau dann selbst drauf achten. Denn wenn ich den Tag mit Nutella beginnen würde, dann tapfer mittags mit Currywurst und Pommes weitermachen und mit Bergen von Bratwürsten beenden würde, sähe ich ziemlich schnell noch dicker aus. (Ich liebe ja diese Beiträge in den einschlägigen Foren von der Art „Nee, für mich ist SIS nix. Erstens nehm ich nicht ab und zweitens find ich auf Dauer jeden Abend vier Bratwürste auch nicht den Hit“ …)

  3. barbara sagt:

    ok, 5-7 kleine Pistazien sind ja wirklich eher homöopathisch in der Dosierung;-)…

    aber: *gacker* – 4 Bratwürste am Abend erquickend und labend 😀

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.